Projekt: Zitatenschatz & Weisheiten zum nachdenken

Tumblr ist eine Blogging-Plattform, mit der Nutzer Bilder, Texte und Videos in einem Blog sammeln und diese in einem Dashboard veröffentlichen. Bei selbst erstellten Inhalten, also wenn der Urheber auch die tatsächlichen Rechte daran besitzt, stellt der Urheber diese mit jeden Upload automatisch für andere Nutzer zum „Rebloggen“ oder zur freien Verfügung bereit.

Auch auf Tumblr sind wir ab heute zu finden

Die Lust am stöbern

Jeder kennt Situationen, in denen man Zeit überbrücken möchte oder sich einfach mal berieseln lassen will. Viele nutzen dafür Facebook. Das Konzept finde ich aber viel zu chaotisch, unübersichtlich und die wirklich interessanten Artikel gehen oft in der Masse unter – zumindest wenn man nicht ständig online ist. Ich lese gerne, gerade abends auf dem Balkon, und habe in den letzten Jahren doch einige Bücher durchgelesen. Meistens Fachbücher oder Ratgeber. Aber auch abseits dieser ernsten Literatur findet man immer wieder Schlüsselsätze. Kleine Weisheiten, die zum nachdenken anregen.

Durch diesen Blog bin ich immer wieder auf der suche nach neuen, interessanten Inhalt, der zum verweilen aber vor allem zum nachdenken einladen soll. Daher werde ich ab sofort täglich ein neues Zitat auf unseren tumblr-Blog hochladen. Diese kleinen Bilder stehen ausschließlich dort zur Verfügung. Ein paar Beispiele meiner kleinen Zitatensammlung habe ich gleich noch mitgebracht.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim stöbern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.